Bildarchiv Stadtansichten

Bild 1892 [Impressum]
Stadtschreiberhaus Delitzsch, Ritterstraße 11. Das Stadtschreiberhaus wurde im 16. Jahrhundert erbaut (1572 oder 1568) als Dienstwohnung des angestellten Stadtschreibers. Es beherbergte zugleich die Stadtschreiberei und das Stadtarchiv. (Bild 1892)

Stadtschreiberhaus

Delitzsch, Ritterstraße 11.

Das Stadtschreiberhaus wurde im 16. Jahrhundert erbaut (1572 oder 1568) als Dienstwohnung des angestellten Stadtschreibers.

Es beherbergte zugleich die Stadtschreiberei und das Stadtarchiv.
Alle Bilder unterliegen - weltweit - deutschem Urheberrecht. Wir behalten uns ausdrücklich sämtliche Rechte am Bild vor.
Jede Nutzung des Bildmaterials setzt eine vorherige schriftliche Genehmigung voraus und
ist honorarpflichtig gemäß den jeweils aktuellen Empfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM).
Es gelten meine Allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen.
Impressum deutsch AGB deutsch email Datenschutz deutsch Navigation: Impressum, AGB und Urheberrechtshinweis, eMail, Datenschutzerklaerung. Dietmar Fischer Fotografie. Fon: +49(0)176-47721600