Bildarchiv Stadtansichten

Bild 1565 [Impressum]
Europahaus Leipzig, Augustusplatz 7. 13geschossiges, denkmalgeschütztes Bürogebäude mit 7geschossigen Seitenflügeln am Leipziger Innenstadtring, errichtet in den Jahren 1928 / 1929 von Otto Paul Burghardt. Einzelhandlsflächen im Erdgeschoss. Ab Frühjahr 2014 nutzen die Stadtwerke Leipzig das Gebäude als Bürogebäude für etwa 160 Mitarbeiter. Das Leipziger Europahaus war zum Zeitpunkt der Aufnahme Bürohochhaus der Allianz-Versicherungs AG.Europa-Haus Leipzig e.V. Leipzig, Markt 10 (Handwerkerpassage).Neben dem Bürogebäude Europahaus gibt es in Leipzig den Verein Europa-Haus Leipzig e.V., dieser wurde im Mai 2014 u. a. für sein interkulturelles Engagement ausgezeichnet als Ort der Vielfalt. (Bild 1565)

Europahaus

Leipzig, Augustusplatz 7.

13geschossiges, denkmalgeschütztes Bürogebäude mit 7geschossigen Seitenflügeln am Leipziger Innenstadtring, errichtet in den Jahren 1928 / 1929 von Otto Paul Burghardt.

Einzelhandlsflächen im Erdgeschoss.

Ab Frühjahr 2014 nutzen die Stadtwerke Leipzig das Gebäude als Bürogebäude für etwa 160 Mitarbeiter.

Das Leipziger Europahaus war zum Zeitpunkt der Aufnahme Bürohochhaus der Allianz-Versicherungs AG.

Europa-Haus Leipzig e.V.

Leipzig, Markt 10 (Handwerkerpassage).

Neben dem Bürogebäude Europahaus gibt es in Leipzig den Verein Europa-Haus Leipzig e.V., dieser wurde im Mai 2014 u. a. für sein interkulturelles Engagement ausgezeichnet als Ort der Vielfalt.
Alle Bilder unterliegen - weltweit - deutschem Urheberrecht. Wir behalten uns ausdrücklich sämtliche Rechte am Bild vor.
Jede Nutzung des Bildmaterials setzt eine vorherige schriftliche Genehmigung voraus und
ist honorarpflichtig gemäß den jeweils aktuellen Empfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM).
Es gelten meine Allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen.
Impressum deutsch AGB deutsch email Datenschutz deutsch Navigation: Impressum, AGB und Urheberrechtshinweis, eMail, Datenschutzerklaerung. Dietmar Fischer Fotografie. Fon: +49(0)176-47721600