Bildarchiv Stadtansichten

Bild 107-5365 [Impressum]
Ehemaliges Baukombinat Leipzig - EBLEckgebäude Leipzig, Grimmaische Straße 27 / 29, Ecke Ritterstraße Firmen: Einzelhandelsgeschäfte für Schuhe und Bekleidung; Curryfire - Currywurst mit leckeren und scharfen Soßen! Die Obergeschosse stehen gegenwärtig weitgehend leer. Die Eigentümerin TLG IMMOBILIEN GmbH plant, das gegenwärtige Eckgebäude Grimmaische Straße 27 / 29 / Ecke Ritterstraße abzureißen. Im Neubau sollen ein Hotel sowie im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss Einzelhandelsgeschäfte untergebracht werden. Das bestehende Gebäude eignet sich unter anderem aufgrund der vorhandenen unterschiedlichen Geschosshöhen nicht für die neue Nutzung. Für die Neugestaltung des Gebäudes wurde ein Fassadenwettbewerb ausgelobt. Der erste Preis ging an das Leipziger Architekturbüro RKW Rhode, Kellermann, Wawrowsky. Alle zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten konnten im Zeitraum 26. Januar 2011 bis 11. Februar 2011 eingesehen werden im Neuen Rathaus, Ausstellungsbereich in der 4. Etage. (Bild 107-5365)

Ehemaliges Baukombinat Leipzig - EBL

Eckgebäude Leipzig, Grimmaische Straße 27 / 29,
Ecke Ritterstraße

Firmen: Einzelhandelsgeschäfte für Schuhe und Bekleidung; Curryfire - Currywurst mit leckeren und scharfen Soßen!

Die Obergeschosse stehen gegenwärtig weitgehend leer.

Die Eigentümerin TLG IMMOBILIEN GmbH plant, das gegenwärtige Eckgebäude Grimmaische Straße 27 / 29 / Ecke Ritterstraße abzureißen. Im Neubau sollen ein Hotel sowie im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss Einzelhandelsgeschäfte untergebracht werden. Das bestehende Gebäude eignet sich unter anderem aufgrund der vorhandenen unterschiedlichen Geschosshöhen nicht für die neue Nutzung.

Für die Neugestaltung des Gebäudes wurde ein Fassadenwettbewerb ausgelobt. Der erste Preis ging an das Leipziger Architekturbüro RKW Rhode, Kellermann, Wawrowsky. Alle zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten konnten im Zeitraum 26. Januar 2011 bis 11. Februar 2011 eingesehen werden im Neuen Rathaus, Ausstellungsbereich in der 4. Etage.



Alle Bilder unterliegen - weltweit - deutschem Urheberrecht. Ich behalte mir ausdrücklich sämtliche Rechte am Bild vor.
Jede Nutzung des Bildmaterials setzt meine vorherige schriftliche Genehmigung voraus und ist honorarpflichtig entsprechend den jeweils aktuellen Empfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft Fotomarketing (MFM).
Es gelten meine Allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen.
Impressum deutsch AGB deutsch email Navigation: Impressum, AGB und Urheberrechtshinweis, eMail. Dietmar Fischer Fotografie. Fon: +49(0)177-8052330.